• Finde das Yoga, das zu dir passt.

    Finde das Yoga,
    das zu dir passt.

    Bikram Yoga, Yin Yoga, Hatha Yoga,
    Yoga Flow oder therapeutisches Yoga

Vera

Vera

Als freischaffende Tänzerin für zeitgenössischen Tanz war die regelmäßige Bikram Yoga und Ashtanga Yoga-Praxis für Vera stets wichtiger Bestandteil des Berufsalltags.
‚Yoga zu praktizieren verhalf mir zu mehr Körperbewusstsein, Fokus, Präzision in der Bewegung und eine entspannte und selbstbewusstere Haltung – auf der Bühne und im Alltag‘.
Von dieser fantastischen Wirkung des Yoga angezogen, hatte Vera das Bedürfnis, diese Erfahrungen mit ihrem Umfeld teilen zu wollen. Als staatlich geprüfte Tanzpädagogin war es immer ihr Ziel, Menschen verschiedenen Alters Bewegung und das daraus entstehende Wohlbefinden im eigenen Körper zu vermitteln und Freude entstehen zu lassen. Zuerst war dies im freien Tanz, nun seit fast 10 Jahren geschieht es im Yoga.
Yoga vermittelt Vera ein Gefühl von innerer Freiheit und Stille, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Achtsamkeit. Die Yogapraxis unterstützt in allen Höhen und Tiefen des Lebens. Alle Erfahrungen, die man selbst auf der eigenen Yogamatte im warmen Yogaraum durchlebt- positive wie weniger positive – verändern Körper und Geist, stärken das eigenen Selbst und das Bewusstsein wird erweitert.
‚Der Yogaraum ist dein Rückzugsort. Egal, was du heute im Stande bist zu tun, Yoga wirkt immer und darauf kannst du dich verlassen.‘

Aus- und Weiterbildungen:

Hatha Yoga Teacher Training – Sivananda Vedanta Centre London; 2011 – RYT 200

Bikram Yoga Teacher Training –Bikram Choudhury; 2013

Ashtanga Yoga Teacher Seminars – Manju P. Jois; 2014

Yin Yoga Teacher Training – Josh Summers; 2016 – 30 hours

Intermediate Series by frau.loft – Sabine Utz, Yogaloft Vienna; 2016

Yogapathy Teacher Training – Sabine Utz & Manuel Studer, Yogaloft Vienna; 2017

Pregnancy Yoga Workshop – Rajashree Choudhury, Bikram Yoga Vienna; 2017

Awakening Inversions Intensive – Carling Harps & Patrick Beach, Yogaloft Vienna; RYT 30 Hours

Yoga Workshops und Seminare für Bikram Yoga (26+2, Intermediate, Advanced Level Practice, Competition Coaching), Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga, Yoga Therapy, Ghosh Yoga, Mediation etc; seit 2006 – u.a. bei Sivananda Yoga Wien & Reith/Tirol, Bikram Choudhury, Rajashree Choudhury, Joseph Encinia, Tereza Bonnet_Senkova, Ky Ha, Brandy Lyn Winfield, Juan Manuel Martin-Busutil, Natasa Cvetkovic, Benjamin Sears, Dylan Werner, Patrick Beach & Carling Harps, Sabine Utz, Ida Jo & Scott Lamps, Josh Summers, Little Yoga Room bei Carola Fassl


Sandra

Sandra

Sandra kam 2006 das erste Mal mit Bikram Yoga in Berührung. Von diesem simplen Stil beeindruckt – ohne speziellen Geräte oder Ausrüstung – hatte sie das Gefühl an der Urquelle des körperlichen und mentalen Trainings angekommen zu sein. Es entstand eine gewisse Sucht, Yoga zu praktizieren und somit tiefer in die Materie einzudringen.
‚Yoga ist mein Werkzeug, bewusst Zeit mit mir zu verbringen und das macht mir auch den größten Spaß‘.
Sandra erfuhr, wie das Yoga jedes Mal intensiver wirkte und das möchte sie auch ihren Schülern vermitteln – sich zu motivieren, das Yoga wirken zu lassen, ohne Erwartung oder Ziel, alle Erfahrungen unvoreingenommen anzunehmen und den Weg zu genießen, ohne zu wissen wohin er führt.
Erfahrungen – sowohl auf der Yogamatte, als auch im Alltag, das Verarbeiten dieser Erfahrungen, die eigene Selbstwahrnehmung, die Freude an der Zeit mit sich selbst – das ist es, was sich in der Yogapraxis bestens üben und kultivieren lässt. Sandra versucht dafür, den nötigen Rahmen und Raum in ihrem Unterricht zu schaffen.

Aus- und Weiterbildungen:

Bikram Yoga Teacher Training – Bikram Choudhry; 2012

Tri Yoga Basics Teacher Training – Tanja Hösl & Peter Richtig, TriYoga Center Vienna; 2015/16 – RYT 200

Intermediate Series by frau.loft – Sabine Utz, Yogaloft Vienna; 2016

Yogapathy Teacher Training – Sabine Utz & Manuel Studer, Yogaloft Vienna; 2017

Pregnancy Yoga Workshop – Rajashree Choudhury, Bikram Yoga Vienna; 2017

Tri Yoga Level 1 Teacher Training – Tanja Hösl & Peter Richtig, TriYoga Center Vienna; 2017/18 – RYT 300

Awakening Inversions Intensive – Carling Harps & Patrick Beach, Yogaloft Vienna; RYT 30 Hours

Tri Yoga Level 2 Teacher Training – Tanja Hösl & Peter Richtig, TriYoga Center Vienna; seit 2019

Yoga Workshops und Seminare für Bikram Yoga (26+2, Intermediate, Advanced Level Practice, Competition Coaching), TriYoga, Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yoga Therapy, Ghosh Yoga, Chakra-/Mediation etc; seit 2006 – u.a. bei Bikram Choudhury, Rajashree Choudhury, Jim Kallet, Dev Kapil, Craig Villani, Ezak Garcia, Joseph Encinia, Tereza Bonnet_Senkova, Ky Ha, Kasper van den Wijngaard, Brandy Lyn Winfield, Juan Manuel Martin-Busutil, Sherie van den Wijngaard, Benjamin Sears, Dylan Werner, Patrick Beach & Carling Harps, Tanja Hösl, Peter Richtig, Rishi, Santoshi, Vera Neubauer, Kathi Wogrolly, Sabine Utz, Meister Anand, Robert Henderson, Ida Jo & Scott Lamps.


Karl

Karl

Mit 17 Jahren hat Karl seine erste Yoga Klasse besucht und ist seither ein treuer Yogaschüler in verschiedenen Studios bei verschieden Lehrern in verschieden Stilen. Mit 20 Jahren entdeckte er Bikram Yoga für sich und praktiziert seither als Vollblut-Yogi 3-5 mal die Woche. Kurz vor seinem 30. Geburtstag im Jahr 2017 beschließt er, nicht mehr nur Schüler sein zu wollen und absolvierte die Ausbildung zum Bikram Yoga Lehrer - der erste Schritt in ein neues Leben.

'Für mich steht in der Yogapraxis die ganzheitliche Arbeit mit Körper, Geist und Seele im Vordergrund. Dieser Fokus soll in meinen Bikram und Yin Yoga Klassen spürbar sein.'

Ausbildungen:

Bikram Yoga Teacher Training - Bikram Choudhury; 2017

Intrinsic Inversions - Carling Harps & Patrick Beach; 2018

Access Bars® Practitioner - Susanna Mittermaier; 2019

in Ausbildung zum NLP & Timeline Therapy® Practitioner - Fabian Helmreich; 2019


Nico

Nico

Nico unterrichtet mit Leidenschaft Bikram Yoga, weil es für jeden geeignet ist und man jederzeit damit beginnen kann, egal wieviel Erfahrung man schon mit Yoga hat. Die 26 Positionen und 2 Atemübungen sind das perfekte Rezept um den eigenen Körper zu heilen und zu kräftigen. Die Positionen beliben immer gleich und verändern sich nicht,aber dein Körper und Geist transformieren sich durch eine regelmäßige Praxis.
'Ich liebe es und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe dieses heilende Yoga zu unterrichten und somit viele Menschen ein Stück näher bringen kann, glücklich und gesund zu leben.'

Ausbildungen:

Kinderyoga Lehrer Ausbildung - Hannah Pessl, littleyogis; 2015

200hrs Yoga Basics - Anna Zorzou, Yoga Works; 2016

Bikram Yoga Teacher Training - Bikram Choudhury; 2017


Johanna

Johanna

2017 war ein gutes Jahr. Johanna konnte ihrer Leidenschaft zum Yoga nachgehen und machte ihr Hobby zum Beruf. Momentan nebenbei als Kellnerin tätig, bekommt sie durch den Yogaunterricht und das praktizieren den notwendigen Ausgleich, um Stress abzubauen und sich selbst wieder besser zu spüren.
'Beim Bikram Yoga Unterricht vertraue ich als Lehrerin auf die ganz klaren Anleitungen der Positionen und bleibe dem klassischen Dialog treu. Nach der Klasse freue ich mich über jeden 'Posture Talk' mit meinen Schülern.'

Ausbildungen:

Bikram Yoga Teacher Training - Bikram Choudhury; 2017

Yin Yoga Teacher Training - Josh Summers; 2017






Elsa

Elsa

Elsa's Yogareise begann im Jahr 2005 in London. Von da an praktizierte sie Bikram Yoga jeden Tag.
Durch die Regelmäßigkeit konnte Elsa schnell ihre körperlichen und mentalen Fähligkeiten erweitern, was ihr dazu verhalf bei einigen Yoga Meisterschaften im In- und Ausland mitzumachen und Preise abzuräumen.
Neben ihrer Liebe zum Bikram Yoga begann sie sich für Traditionell Chinesische Medizin zu interessieren und studierte an der London South Bank University.
'Wenn ich unterrichte, dann vertraue ich auf Präzision und Stärke. Ich möchte jeden einzelnen Schülern dazu motivieren, sein Bestes zu geben aber auch auf die korrekten Ausführungen der Positionen zu achten.'

Aus- und Weiterbildungen:

Bikram Yoga Teacher Training - Bikram Choudhury; 2013

Hatha Yoga Teacher Training - Dev Kapil; 2016 - 200HRS

Progressive Hatha Yoga Training - 2018

Ashtanga Yoga Practice - K. Patthabi Jois Ashtanga Yoga shala Mysore; 2019/2020